Unsere Pension

Annas Hof ist die älteste „Sommerfrische“ in Gohrisch. Der erste Sommergast war 1869 der königliche Kammermusiker zu Dresden Arno Karbisius mit Familie. Unsere Pension befindet sich in der Ortsmitte mit guter Verkehrsanbindung und ist auch mit ÖNV bequem zu erreichen. Wanderwege beginnen direkt ab der Haustür und eine behagliche Gaststätte mit Kamin und kleinen Nebenräumen, Terrasse und Biergarten läd zum Verweilen ein.

Alle Zimmer verfügen über DU/WC/TV (Flachbildschirme) , Bettwäsche, Handtücher und sind solide und zweckmäßig eingerichtet (ohne schnick schnack). Parkmöglichkeiten bestehen direkt am Haus. Insgesamt verfügt die Pension über 15 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer, teilweise mit privatem Balkon. Aufbettungsmöglichkeiten sind in einigen Zimmern vorhanden. Tägliche Zimmerreinigung ist selbstverständlich.

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sorgt für einen zufriedenen Start in den Tag. Besonders schmackhaft und bekömmlich ist unser Kaffee - er stammt aus ökologischem Anbau und ist fair gehandelt. Lunchpakete für Wanderungen und Ausflüge können Sie auf Wunsch von uns erhalten.

In der Grünanlage hinter dem Haus kann man bei einem guten Buch die Zeit und die Welt vergessen - eben einfach Urlaub machen.